Über mich

Klaus-Buchegger

Klaus Buchegger

Ich bin seit über 25 Jahren in unterschiedlichen Sparten im IT Sektor tätig und habe einen breiten Überblick über Prozesse und Vorgänge im administrativen und operativen Bereich der Informationstechnologie. Seit 2014 bin ich CIS zertifizierter Datenschutzbeauftragter mit Praxis im Konzernbereich eines internationalen Unternehmens. Fortbildungen über aktuelle Änderungen im Datenschutzgesetz , EU DSGVO und IT-Recht decke ich durch laufende Expertenseminare ab.

2017 habe ich - berufsbegleitend - an der Donau-Universität Krems das Certified Program "Datenschutz und Privacy" erfolgreich abgeschlossen.

2019 Ausbildung und Zertifizierung  zum Information Security Management System (ISMS) Manager und Auditor nach ISO/IEC 27001 beim TÜV Süd - TÜV AUSTRIA CERT GMBH

Ich betreue meine Kunden als selbständiger Datenschutz- und IT Securityberater und bin auch als externer Datenschutzbeauftragter für einige Unternehmen tätig.

Für Unternehmen biete ich auch meine Unterstützung bei der Einführung eines ISMS für die Vorbereitung zur Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 als ISMS Manager und/oder ISMS Auditor an.

Auch die gesamte Auslagerung des Datenschutzbereiches biete ich zu adäquaten Paketpreisen an.

Veranstaltungen und Vorträge

Informationsveranstaltung für alle Unternehmen der Gemeinde Kainbach bei Graz, zum Thema "Datenschutzgrundverordnung - wie mache ich mein Unternehmen fit bis 25.5.2018"  am Donnerstag, den 8. März 2018, mit Beginn um 19:00 Uhr im Florianisaal der Gemeinde Kainbach bei Graz

Donau Universität Krems

Überreichung der Zertifikate "Datenschutz und Privacy" am 6.4.2018